Abschluss Hundeabrichtekurs

Am Sonntag dem 14.04.2019 fand unser diesjähriger Hundeabrichtekurs, nach knapp zwei Monaten, seinen erfolgreichen Abschluss.

17 Hundeführerinnen und Hundeführer hatten seit Mitte Februar, jeden Sonntag, den Kurs besucht und mit ihren vierbeinigen Gefährten fleißig geübt. Angepasst an das Alter der Hunde wurden vom Gehorsam angefangen bis zu den jagdlichen Anforderungen an einen Gebrauchshund vielfältige Fähigkeiten trainiert.

Der Abschlusstag war in diesem Jahr leider verregnet, doch Jäger und Hundeführer sind bekanntlich wasserfest.
Den Abschluss fand auch der heurige Kurs wieder bei einem gemütlichen Grillfest in den Stiftsgärten.

Danke an unser Hundeausbilderteam rund um Sepp Ganster für die professionelle Durchführung des Kurses sowie an das Stift Vorau für die Zurverfügungstellung des Platzes neben dem Stift Vorau.