Bezirkshubertusfeier

Am Sonntag dem 05.11.2017 fand in Vorau die Bezirkshubertusfeier für den Jagdbezirk Hartberg-Fürstenfeld statt.
Über 90 Jungjäger wurden mit ihrem feierlichen Gelöbnis in den Stand der Steirischen Jäger aufgenommen.


Die Bezirkshubertusfeier findet alle Jahre rund um den 3. November, dem Namenstag des Hl. Hubertus statt.
Für die Jäger ist dieses Erntedankfest der Moment um auch Danke für ein erfolgreiches Jagdjahr zu sagen.

Um 16:00 Uhr feierten wir die Hl. Messe in der Stiftskirche, zelebriert von Prälat Rupert Kroisleitner.
Die Messe wurde mitgestaltet vom Kirchenchor St. Jakob im Walde mit der Neuberger Jagdmesse sowie von der Jagdhornbläsergruppe Vorau.

Im Anschluss folgte die Bezirkshubertusfeier mit der Angelobung von rund 90 Jungjägern, welche im Jahr 2017 den Jagdkurs in Hartberg, Fürstenfeld und Vorau besucht und im Mai die Jagdprüfung abgelegt hatten.

Den Abschluss fand die Feier im Hofanger des Stiftes bei einer Agape mit Brot und Wein.